Mensch mit Hund gefährlich

Erst gestern bin ich in der Nähe von Mardorf am Steinhunder Meer wieder einmal einer (erwachsenen) Person begegnet, die von ihren beiden Hunden umgerissen und auf dem Hintern sitzend durch den Matsch gezogen wurde. Man könnte herzlich lachen, wenn es nicht so traurig wär‘. Die Hunde hatten nicht einmal Halsbänder um, sondern Geschirre, die an die Sielengeschirre der Gespannpferde erinnerten. Man hätte sie damit auch vor einen Schlitten spannen können. Welch ein Wahnsinn. Und das bei gleich zwei Labrador Retrievern (ein schwarzer und ein heller gelber), deren Rasse von ihrer Herkunft her als Gebrauchshunde gedacht ist und erzüchtet wurde. Einwirkung nicht möglich, den Hunden etwas zu verbieten wurde auch gar nicht erst versucht. Und sowas läuft mit 2 kräftigen Hunden durch die Gegend und beschimpft fremde Leute, die mit ihren Hunden einfach nur friedlich vorbei gehen wollen.

Nein Danke! Was passiert da vielleicht auf der Straße, wenn auf dem gegenüberliegenden Bürgersteig ein Mensch mit Hund auftaucht?

Da Personen wie diese beanspruchen, dass ihre Hunde mit jedem anderen Hund zusammen kommen dürfen sollen, weil sie sich ja angeblich immer und mit jedem vertragen, möchte ich noch einen Fall berichten, der vor ein paar Jahren passiert ist. Da hat ein Labrador-Mix, der sich einfach freute und nur allerbeste, friedliche Absichten hatte, während des Tobens versehentlich auf einen kleinen Yorkie-Mix getreten. Der kleine Hund passte nun einmal nicht zu den 35 Kilo geballte Energie des gutmütigen, albernen Großen. Er hat mehrere schwere Knochenbrüche erlitten und ist um Haaresbreite am Einschläfern vorbei gekommen. Und das, obwohl beide sich vertragen und nur ein bisschen Spaß haben wollten.

Ich hoffe nur, dass ich mich nicht strafbar gemacht habe, weil ich diese Person mit den Labbies nicht angezeigt habe. Denn sie gefährdet mit ihrer unsäglichen Einstellung und ihrem totalen Mangel an Fähigkeiten im Umgang mit ihren Hunden alle Menschen und Hunde in ihrer Umgebung. Ebenso Ihre eigenen Hunde und, was ihr und ihresgleichen ja offenbar vollkommen egal ist, natürlich auch sich selbst. So ein Mensch mit Hund ist einfach gefährlich.

Das geört noch zu diesem Artikel:
Hundehalter 1 | Hundehalter 2 | Hundehalter 3 | Hundehalter 4 | Hundehalter 5 | Hundehalter 6 | Hundehalter 7 | Hundehalter 8

Siehe auch: Hundehalter sind sympathische Menschen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.