Winseln, Bellen, Jaulen

Oft fallen Hunde dadurch auf, dass sie unliebsame Geräusche erzeugen. Dafür gibt es unterschiedliche Ursachen.

Es geht meist um Junghunde im ersten Jahr, die laut werden, wenn sie allein zu Hause sind.

Aber auch ältere Hunde können einem als Dauerkläffer gewaltig auf die Nerven gehen. Nicht selten beschweren sich dann die Nachbarn. Das ist ja auch durchaus gut zu verstehen, denn die Geräusche, die ein Hund beim ständigen Winseln, Bellen und Jaulen von sich gibt, sind durchaus nicht angenehm. Sogar wenn man selbst Hunde hat, ist das einfach nur nervtötend.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, etwas zu unternehmen, eine Erfolggarantie ist jedoch nicht möglich.

Winseln, Bellen, Jaulen – Start
Weiter: Junger Hund bellt und jault
Hund kläfft, bellt, jault

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.